Zum Inhalt springen

Schmetterlingswiese

9 Bilder

Im Jahr 2018 beteiligten wir uns an der Aktion des Erzbistum Köln „Picknickplätze für Schmetterlinge“.

Seitdem wächst, blüht und vermehrt der Samen sich in einem Teil unseres Gartens und auch in diesem Jahr können wir uns auf eine reichhaltige Blumen- und Insektenvielfalt freuen.

Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen ein weiteres Beet als Picknickplatz für Insekten zu gestalten. Wir sind gespannt!

Unser Vorgarten ist seit unserem Einzug (2012) schon als Insekten-Picknickplatz angelegt und da das Insektenhotel, auch „Ritz“ genannt, seit Wochen ausgebucht ist, soll demnächst das „Hilton“ gegenüber dem neuangelegten Beet eröffnet werden.

 Obst und Gemüse bauen wir in Kübeln an, da wir die Nacktschnecken Plage sonst nicht in den Griff bekommen! Noch ein Grund, aus dem wir so begeistert von den Picknickplätzen sind – die Schnecken mögen die Blumen nicht !!!

Wir hoffen, wir konnten den ein oder anderen dazu anregen auch ein Eckchen oder einen Blumenkasten für die Insekten zu reservieren!
Eure Familie Kaiser