100824_Logo_Familienkreise_Inet

Familienkreise

Die Familienkreise im Pfarreiengemeinschaft Brück Merheim sind ein Zusammenschluss einzelner Familien, Mütter oder Väter mit jungen bis erwachsenen Kindern, aber auch von Paaren und Alleinstehenden in ganz unterschiedlichen Lebenssituationen.

Die Familien, Paare, Alleinerziehende und Alleinstehende bilden kleine Kreise mit ca. 5-9 Familien, die ihre Treffen und Ziele selbst bestimmen und gestalten. Dabei können ganz unterschiedliche Dinge im Mittelpunkt stehen. Fast allen Kreisen gemein ist aber, dass man sich trifft, weil man sich der Gemeinde zugehörig fühlt und im Glauben verbunden ist.

Unternehmungen der Kreise sind  z.B. Ausflüge und Wanderungen, Sport-Events, die Vorbereitung von Familienmessen, Mitgestaltung und Mithilfe beim Pfarrfest etc..

Je nach Alter der Mitglieder sehen die Treffen entsprechend unterschiedlich aus. Wichtig ist:            

Was gemacht wird, bestimmen die Kreise selbst. Interessierte Familien können sich unverbindlich informieren.

Familienkreise

Annette und Dominik Laumann