Zum Inhalt springen

Kinderchor St. Gereon

Singen ist schön!

Kinderchor1

Das finden wir, die derzeit ca. 22 Kinder zwischen 6 und 10 Jahren im Kinderchor St. Gereon!

Wir treffen uns einmal in der Woche; immer dienstags von 18.00 Uhr bis 18.45 Uhr im Pfarrsaal von St. Gereon.Am Anfang machen wir eine ganze Menge lustiger Übungen, um unsere Stimme aufzuwärmen und unseren ganzen Körper auf das Singen einzustellen. Denn wenn der ganze Körper mitschwingt, klappt es mit dem Singen so richtig gut…

Dann probieren wir auch immer wieder aus, wie es ist, wenn verschiedene Kinder verschiedene Töne gleichzeitig singen. Am Anfang ist das gar nicht so leicht, aber wir gewöhnen uns so langsam daran und dann klappt es auch, einen Kanon zu singen oder ein Lied mit einer zweiten Stimme zu proben.

Kinderchor2

Na und dann singen wir natürlich viele schöne Lieder, mit denen wir dann z.B. unsere Familienmessen, meistens mit der Unterstützung durch unsere Band „Loss jonn“, musikalisch mitgestalten.

Aber auch Quatschlieder, bekannte Songs und Karnevalslieder gehören zum Üben dazu.

Komm doch mal vorbei!

 

Chorleitung

Regina Ermert

  • 0221 697260
  • r.ermert@netcologne.de