Ökumene

OekuLogo-e1571501959311

Was macht eigentlich der PGR? Z.B. sich um die Ökumene kümmern!

Der PGR hat viele Aufgaben. Zentral ist hier der Begriff der Pastoral, des Näherbringens des Glaubens. Und da eine Kirchengemeinde viel mit Glauben zu tun hat und mit den Formen, wie Glauben unterstützt werden kann, kann der PGR sich überall einbringen. Zudem unterstützt er in wichtigen Fragen das Pastoralteam.

Als Beispiel stellen wir ein Teil der Arbeit des Ökumeneauschusses vor. Evangelische und katholische Mitglieder dieses Arbeitskreises versuchen hier den Weg der Ökumene weiter zu gehen. Mitglieder des PGRs sind engagiert dabei. Die Ökumene war eines der Hauptanliegen des sich noch im Amt befindlichen PGRs.

Hier können Sie sich mit Hilfe eines Protokolls einer Sitzung des Ökumeneausschusses einen Eindruck über diese Arbeit machen.