Vorstellung der KandidatInnen in Brück

Gessner
Gessner

Michael Gessner

Persönliche Daten

Name: Michael Geßner

Adresse: Schönenberger Straße 5, 51109 Köln

Alter: 57

Beruf: Bauingenieur, Wirtschaftsingenieur
 

Grund der Kandidatur

Da der Kirchenvorstand u.a. auch für den Bauunterhalt und Betrieb der Gemeindeimmobilien zuständig ist, kann ich in diesem Verantwortungsbereich, wie in den vergangenen 18 Jahren, tatkräftig unterstützen.

Oskar Goecke
Oskar Goecke

Oskar Goecke

Persönliche Daten

Name: Oskar Goecke

Adresse: Eiserfelder Str. 27, 51109 Köln

Alter: 65 Jahre

Beruf: Hochschullehrer

 

Grund für die Bewerbung

 Ich möchte mit meiner Arbeit im Kirchenvorstand dabei mithelfen, dass unsere Gemeinde lebendig bleibt. Angesichts der Rahmenbedingungen, die das Erzbistum für den Pastoralen Zukunftsweg gesetzt hat, steht die Eigenständigkeit der Gemeinden auf dem Spiel. Ich will mich dafür einsetzen, dass die katholische Kirche sich nicht zu einer Sekte entwickelt, in der nur noch die ganz Frommen und Linientreuen übrigbleiben. Ich finde es sehr schwer erträglich, dass Frauen in der katholischen Kirche nicht gleichberechtigt sind. 

Thiel
Thiel

Dr. Georg Thiel

Persönliche Daten

Name: Dr. Georg Thiel

Adresse: Brücker Heide 5

Alter: 64

Beruf: Präsident des Statistischen Bundesamtes

 

Gründe für die Kandidatur

In schwierigen Zeiten für Gesellschaft, Kirche und Pfarreien möchte ich dazu beitragen, dass Sankt Hubertus als ein Ort von Gemeinschaft auch in Zukunft Anlaufstelle und Erlebnisraum für Jung und Alt bleibt.

Markus Walter
Markus Walter

Markus Walter

Persönliche Daten

Name: Markus WALTER

Anschrift: Bückebergstr. 3

Beruf: Diplomversicherungsbetriebswirt / Spezialist im Bereich Krisenmanagement und Geschäftskontinuität.

Alter: 54 Jahre

Familienstand: verheiratet, 2 Kinder.


Grund für die Kandidatur

Ich kandidiere für den KV, da ich unserer Gemeinde sehr verbunden bin und mich hier seit Jahrzehnten wohlfühle und engagiere.
Ich interessiere mich vor allem für die Mitgestaltung der zukünftigen Entwicklung unserer Pfarrgemeinde vor dem Hintergrund der Neuordnung der pastoralen Räume und Unterstützung des aktiven Gemeindelebens in St. Hubertus.